Über uns

Ingrid Victor

Ingrid Victor
Inhaberin der FrauenComputerSchule.Köln

Meine langjährigen Erfahrungen in der Erwachsenenbildung mit Mathematik- und Computerkursen haben mich dazu veranlasst, im August 1993 die FrauenComputerSchule in Köln zu gründen.

Mein Anliegen ist es, ein professionelles, qualifiziertes Schulungsangebot für Frauen bereitzustellen, das durch

Die FrauenComputerSchulen (www.frauen-computer-schulen.de) bundesweit haben seit mehr als 20 Jahren einen maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Vermittlung von Wissen und unterstützen Frauen nach wie vor, ihre Computerkenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Ihrem eigenen Verständnis nach sieht sich eine FrauenComputerSchule als eine „emanzipatorische Einrichtung“ im ursprünglichen Sinne des Wortes. Das bedeutet, sie verfolgt das Ziel, durch Unwissenheit bedingte Abhängigkeiten und Hemmschwellen zu überwinden, Selbstbewusstsein zu vermitteln sowie neue Umgangsformen mit der Technik zu entwickeln.